Tuesday 3 April 2012

Bärlauch Pesto


10 Minuten zu Fuss von meinem Zuhause entfernt existiert zu meinem Glück im Moment ein kleines Bärlauchparadies. Am Sonntag wurde aus meinem Bärlauch Bärlauch Pesto. Leider habe ich das Ganze so handgelenk-mal-phi-mässig zubereitet und kann deshalb keine exakten Mengenangaben machen. 

Zutaten für Bärlauch Pesto
  • ein Bund Bärlauch (hmm... vielleicht so 20 Blätter...)
  • 1 handvoll Baumnüsse 
  • ca. 1.5 dl Olivenöl (oder auch ein bisschen mehr)
  • etwa 4 El frisch geriebenen Parmesan
  • Salz (ich habe nur 2 Messerspitzen genommen und musste danach nachsalzen...)
  • Pfeffer
Bärlauch und Baumnüsse in einem Mixer zerkleinern und Olivenöl hineinträufeln, weiter mixen bis eine pestomässige Paste entsteht. Parmesan hinzufügen, würzen und das Ganze gut mischen. Fertig. 

Ins Glas hätte ich es eigentlich nicht füllen müssen, da wir das Ganze Pesto gleich vertilgt haben. Mit Tagliatelle. 



No comments:

Post a Comment