Wednesday 9 May 2012

so EInfach: oeufs en cocotte


Jaa, schon wieder ein Rachel Khoo Rezept... Dieses hier ist supereinfach und im null koma nichts zubereitet. Das Mindeste was man dazu braucht: Ei, Crème Fraiche, Salz und Pfeffer. Das sind sowieso Sachen die bei mir in der Küche so gut wie nie fehlen...

für eine Person:
  • 2 gehäufte El Crème Fraiche
  • 1 Ei
  • Salz und Pfeffer
  • etwas geriebene Muskatnuss
  • 1 El Peterli, gehackt
  • Brot
Ofen auf 180° vorheizen.

Crème Fraiche mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Davon 1 El in ein kleines Ramequin geben, Peterli darauf verteilen, vorsichtig ein Ei drüber schlagen und mit dem restlichen Crème Fraiche bedecken. 

Nun das Ramequin in eine mit Wasser gefüllte Schale geben und 15 - 20 Minuten (je nach belieben) backen. (Nach 15 Minuten ist das Ei noch immer sehr weich)

Brot reintunken und geniessen. Auf dem Foto ist nur ein kleines Stück Brot erkennbar, ich habe jedoch das ganze Olivenbrot gegessen... ok es war nicht riesig, aber auch nicht klein! Aber was sollte ich machen, am nächsten Tag wäre es zu hart... 



1 comment:

  1. super post! tres appetissant!!!!

    Angela Donava
    http://www.lookbooks.fr

    ReplyDelete